Team & Leitbild

Mit Leidenschaft dabei

Wir digitalisieren die interne Kommunikation in mittleren und großen Unternehmen, indem wir mitreißende Intranets und Mitarbeiter-Apps realisieren. Mit innovativen Ideen sowie praxiserprobten Methoden, arbeiten wir mit Leidenschaft an erfolgreichen Lösungen.

Die Gründer

Ricardo Thiele

Ricardo ist seit den Anfängen des Social Intranets fas­zi­niert vom digitalen Arbeits­­­­platz. Dabei treibt ihn seine Vision einer effi­­­zienteren Kommuni­­­ka­tion und Zusammen­­­arbeit mit modernen Software­­­lösungen in Unter­neh­men an. So arbeitete er mehrere Jahre als Intranet-Projekt­manager für zwei Konzerne in Europa und Asien. Heute bringt er seine technische Exper­tise bei den Kunden­­projekten von Kronsteg ein.

Patrik Kolligs

Patrik brennt für die Digi­tali­sierung. So beglei­tete er bereits verschiedene Ini­tiativen zur digitalen Trans­formation auf Konzern­seite. Heute ist er Experte für den digitalen Arbeits­platz im Kompetenz­­netzwerk „Gemeinsam digital“ des BMWi. Zudem ist er zerti­fizierter Prosci Change Management Practitioner. Für Kronsteg berät er Unternehmen zu strategischen Fragen sowie zur Begleitung von Veränderungs­prozessen.

Das Team

Unser 14-köpfiges Team bestehend aus Designern, Redakteuren, Administratoren und Beratern realisiert mitreißende Social Intranets & Mitarbeiter-Apps. In mehr als 100 erfolgreichen Projekten haben wir unsere Expertise und Leidenschaft bereits eingebracht.

Abgebildet ist das Team von Kronsteg

In uns brennt, was wir in anderen entzünden wollen.

Unser Leitbild

Unsere Mission

Wir realisieren mitreißende Kommunikations­plattformen, die von den Mitarbeitern gerne genutzt werden. Bedeutet für uns, diese machen Spaß in der Nutzung und bieten lang­fristig einen echten Mehrwert im Arbeits­alltag.

Unsere Dienstleistung

Wir sind kein reiner IT-Dienst­leister, da wir nicht nur die technischen Aspekte betrachten. Ebenso stellen wir die lang­fristige Verankerung der Soft­ware sowie die Eta­blierung neuer Arbeits­weisen sicher.

Unser Handeln

Wir handeln stets proaktiv und voller Hingabe. Zu unserer DNA gehört unser ständiger Innovations- und Optimierungs­drang, um als kompetenter Ansprech­­partner dauerhaft heraus­ragende Leistung zu erzielen.