Workai Partner

Dein #1 Workai Partner

Kronsteg Staffbase Partner

Schnelle Umsetzung

Hilfreiche Arbeitsentlastung

Hohe Erfolgschance

NĂŒtzliches Expertenwissen

referenzen Logos

Workai erfolgreich einfĂŒhren?

Herausforderungen

Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption

Mangelnde Praxiserfahrung mit Workai

Unzureichend zeitliche Ressourcen

Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile mit Kronsteg

Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte

Zugriff auf unseren langjÀhrigen Erfahrungsschatz

UnterstĂŒtzung bei zeitlichen EngpĂ€ssen

Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen

Mögliche Leistungsbausteine

Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)

Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)

Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)

Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)

Service und Support

Aus diesen GrĂŒnden mit Kronsteg

zertifiziert

Zertifiziert

Zertifizierter Umsetzungspartner fĂŒr Dein Workai-Projekt.

a-star@4x

Full Service

Alle Leistungen fĂŒr Dein Workai-Projekt aus einer Hand.

users-mm@4x

Persönlich

Persönlicher Ansprechpartner und kontinuierlicher Austausch.

Auszug unserer Kundenstimmen

Tobias Wankmueller

Tobias WankmĂŒller

GeschĂ€ftsfĂŒhrer

„Mit Hilfe von Kronsteg haben wir den digitalen Arbeits­platz erfolg­reich bei uns ein­gefĂŒhrt und im Berufs­alltag der Mitarbeiter verankert. Ein unverzicht­barer Mehr­wert im operativen GeschĂ€ft.“

Björn Schultheiss

Dr. Björn Schultheiss

MitgrĂŒnder

„Dank Kronsteg haben wir ein modernes und inter­­aktives Intranet, das zu uns passt. Besonders gefallen hat mir, wie die Anfor­derungen unserer Nutzer inter­­aktiv erfasst und im Ergebnis um­gesetzt wurden.“

Kristin Kirchner

Kristin Kirchner

Human Resource Manager

„Kronsteg hat uns bei unserem Intranet-Projekt stets persönlich sowie ĂŒberaus engagiert unterstĂŒtzt. Äußerst positiv aufgefallen sind uns die fachliche Expertise und die schnellen Reaktionszeiten.“

Du suchst einen Partner fĂŒr Dein Workai-Projekt? Dann buche ein persönliches BeratungsgesprĂ€ch mit uns und wir geben Dir gerne erste Einblicke, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen kann.

    HĂ€ufig gestellte Fragen

    Warum ist eine gute Konzeption und Implementierung wichtig?

    Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial spĂ€ter nicht genutzt wird. So ist Workai ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere HĂŒlle. Daher gilt es sorgfĂ€ltig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Workai zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

    Übernimmt nicht Workai die Konzeption und Implementierung?

    Obwohl es vermuten lĂ€sst, dass Workai die EinfĂŒhrung ĂŒbernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die EinfĂŒhrung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Workai nur bei technischen Fragen zur Seite steht.

    Welche Vorteile bringt eine Zusammenarbeit mit Kronsteg?

    Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Workai-EinfĂŒhrung unterstĂŒtzen:

    1. Du profitierst von unserem langjÀhrigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.

    2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Workai sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstĂŒtzen.

    3. Du behĂ€ltst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kĂŒhlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen ĂŒberrascht, da wir diese rechtzeitig fĂŒr Dich aufdecken und Lösungen prĂ€sentieren.

    5. Du hast nicht genĂŒgend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkrĂ€ftig unter die Arme.

    6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate fĂŒr Workai, da wir wissen, was sich in der Praxis bewĂ€hrt.

    Wie lÀuft die Zusammenarbeit mit Kronsteg ab?

    Nachfolgend erhĂ€ltst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der EinfĂŒhrung von Workai ablaufen kann:

    1. ZunĂ€chst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir ĂŒber Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. SelbstverstĂ€ndlich zeigen wir Dir auch erste LösungsansĂ€tze auf.

    2. Anschließend erhĂ€ltst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure WĂŒnsche anpassen.

    3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage fĂŒr ein erfolgreiches Projekt legen.

    4. In den nĂ€chsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Workai auf Eure WĂŒnsche hin.

    5. Am Ende des Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks fĂŒr die weitere Nutzung.

    Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur VerfĂŒgung.

    Wie lange dauert die EinfĂŒhrung von Workai mit Kronsteg?

    Typischerweise sollten 2 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hÀngt von mehreren Faktoren ab, wie der KomplexitÀt der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.