Blog

Kronsteg im Porträt
01
Aug 2017

Kronsteg im Porträt

Du bist auf der Suche nach Infor­mationen zum Digital Work­place? Du möchtest wissen, wie du die Zusammenarbeit und die Kommunikation in deiner Organi­sation fördern, be­­schleunigen und vereinfachen kannst? Dann bist Du hier genau richtig.

Herzlich Willkommen zum Debüt von Kronsteg!

Das ist Kronsteg

Wir sind Dein t3n zum Thema Digital Workplace. Mit Hilfe informativer, unkonventioneller und spannender Blogbeiträge in Form von An­leitungen, Neuigkeiten und Erfahrungs­­berichten versorgen wir Dich mit dem nötigen Wissen auf Deinem Weg zum digitalen Arbeits­platz.

So kam es zur Idee 

Wir haben uns ganz altmodisch auf einer Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung“ näher kennen­gelernt. Für uns beide war der „Digital Workplace“ das große Thema des Abends. Daran resultierten weitere Treffen, woraus sich wiederum viele interessante Themen ergaben. Als wir zu verschiedene Themen recher­chierten, stellten wir fest, dass es innovative Denkansätze und Erfahrungen aus der Praxis nur selten, und wenn nur über viele Webseiten verstreut gab. Das wollen wir ändern.

Wen sprechen wir an? 

Du bist hier richtig, wenn du genug hast von Sprüchen wie „Das haben wir schon immer so gemacht…“ oder „Jahrelange Praxiserfahrung stellt man nicht in Frage!“. Wir brechen alte Denkmuster auf und challengen den Status Quo. Alter, Ge­schlecht, Branche oder Unter­nehmens­größe spielen für uns keine Rolle.

Das zeichnet uns aus

Wir halten nicht an eingefahrenen Ansätzen fest, sondern setzen auf innovative, aber praxiserprobte Software und Lösungen, die für Unter­nehmen und Mitarbeiter den größten Mehrwert bieten.

Das sind wir

Ricardo ist mit den Systemen, den Konzepten und den Nutzer­­an­forderungen im Bereich Digital Workplace um­fassend vertraut, die er aus seiner Zeit als ehe­maliger Intranet-Berater und Intranet-Manager bei zwei internationalen Konzernen mitbringt. Bei Kronsteg wird er Wege aufzeigen, wie Mitarbeiter mit modernen Tools besser und leichter im Arbeitsalltag (zusammen-)­arbeiten und kommunizieren können.

Patrik geht im Studium der Wirtschafts­psychologie an der Uni Bochum leiden­schaftlich gerne Arbeits­weisen und Nutzerverhalten auf den Grund. Als Berufs­anfänger nutzt er seine noch un­befangene Sicht auf die Arbeitswelt, um die positiven Er­fahrungen in seinem Umgang mit Technologien im Arbeitsalltag um­zumünzen. Bei Kronsteg wird er aufzeigen, wie die Potenziale des Digital Workplace auch genutzt werden können.

4 Apps, die wir zur Zusammenarbeit nutzen 

4 Internetseiten, die wir täglich nutzen

Du möchtest mehr erfahren? Dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Twitter sowie Instagram.

Bis demnächst
Patrik und Ricardo


Als Intranet-Berater und Intranet-Manager bei verschiedenen Konzernen ist Ricardo umfassend mit den Nutzeranforderungen, den Systemen und den Konzepten im Bereich Digital Workplace vertraut.

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen