DEIN COYO Partner

Warum COYO / Haiilo?

Das Social Intranet „COYO“ (heißt demnĂ€chst Haiilo) sorgt mit ĂŒbersichtlichem Design und intuitiver Bedienung fĂŒr ein hohes Nutzer­erlebnis. Besonders in den Bereichen News, Vernetzung und Wiki kann COYO ĂŒberzeugen. Dank des „Mobile First“ Ansatzes lassen sich nahezu alle Funktionen der Desktop-Anwendung auch ĂŒber die native App nutzen.

Einblicke in COYO

Intranet-Projekte mit COYO

Michael MĂŒnster

„Unser neues Intranet ebnet uns den Weg zu einer besseren Vernetzung und Zusammen­arbeit.“

Benjamin Huprich

„Unser Intranet ist fĂŒr uns ein zentraler Einstiegs­punkt und Weg­bereiter fĂŒr eine digitale Zukunft!“

Carolin Speck

„Dank des neuen Intranets sind unsere Mitarbeitenden standortÂ­ĂŒbergreifend bestens informiert.“

COYO erfolgreich einfĂŒhren

Herausforderungen

Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption

Mangelnde Praxiserfahrung mit COYO

Unzureichend zeitliche Ressourcen

Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile mit Kronsteg

Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte

Zugriff auf unseren langjÀhrigen Erfahrungsschatz

UnterstĂŒtzung bei zeitlichen EngpĂ€ssen

Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen

Mögliche Leistungsbausteine

Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)

Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)

Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)

Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)

Service und Support (Hilfestellung bei Updates etc.)

Das sagt COYO

„Kronsteg ist seit Jahren einer unserer besten Partner. Unsere Kunden schĂ€tzen an Kronsteg besonders den persönlichen Draht und die langjĂ€hrige Praxiserfahrung, was durchgehend fĂŒr erfolgreiche Projekte sorgt.“

COYO Partnermanager
Jakob d’Aubert

Vice President of Partnerships

Du suchst einen Partner fĂŒr Dein COYO-Projekt? Dann buche ein persönliches BeratungsgesprĂ€ch mit uns und wir geben Dir erste Einblicke, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen kann.

    HĂ€ufig gestellte Fragen

    Warum ist eine gute Konzeption und Implementierung wichtig?

    Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial spĂ€ter nicht genutzt wird. So ist COYO ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere HĂŒlle. Daher gilt es sorgfĂ€ltig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von COYO zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

    Übernimmt COYO nicht die Konzeption und Implementierung?

    Obwohl es vermuten lĂ€sst, dass COYO die EinfĂŒhrung ĂŒbernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die EinfĂŒhrung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch COYO nur bei technischen Fragen zur Seite steht.

    Welche Vorteile bringt eine Zusammenarbeit mit Kronsteg?

    Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der COYO-EinfĂŒhrung unterstĂŒtzen:

    1. Du profitierst von unserem langjÀhrigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.

    2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von COYO sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstĂŒtzen.

    3. Du behĂ€ltst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kĂŒhlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen ĂŒberrascht, da wir diese rechtzeitig fĂŒr Dich aufdecken und Lösungen prĂ€sentieren.

    5. Du hast nicht genĂŒgend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkrĂ€ftig unter die Arme.

    6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate fĂŒr COYO, da wir wissen, was sich in der Praxis bewĂ€hrt.

    Wie lÀuft die Zusammenarbeit mit Kronsteg ab?

    Nachfolgend erhĂ€ltst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der COYO EinfĂŒhrung ablaufen kann:

    1. ZunĂ€chst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir ĂŒber Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. SelbstverstĂ€ndlich zeigen wir Dir auch erste LösungsansĂ€tze auf.

    2. Anschließend erhĂ€ltst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure WĂŒnsche anpassen.

    3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage fĂŒr ein erfolgreiches Projekt legen.

    4. In den nĂ€chsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam COYO auf Eure WĂŒnsche hin.

    5. Am Ende des COYO-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks fĂŒr die weitere Nutzung.

    Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur VerfĂŒgung.

    Wie lange dauert die EinfĂŒhrung von COYO mit Kronsteg?

    Typischerweise sollten 2 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hÀngt von mehreren Faktoren ab, wie der KomplexitÀt der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.