Wir

Digital Workplace Enthusiasten

Wir sind Experten für die interne Digitalisierung. In einem Team aus (UX)-Designern, Informationsarchitekten, Programmierern und Kommunikationsberatern arbeiten wir mit Leidenschaft an individuellen Lösungen. Dabei ist es unser Anspruch mitreißende Kommunikations- und Kollaborationsplattformen zu realisieren.

Die Gründer

Ricardo Thiele und Patrik Kolligs

Ricardo Thiele

Ricardo ist seit den Anfängen des Social Intranets fas­ziniert vom digitalen Arbeits­­platz. Dabei treibt ihn seine Vision einer effi­zienteren Kommuni­ka­tion und Zusammen­arbeit mit modernen Software­lösungen in Unter­neh­men an. Aus diesem Grund war er mehrere Jahre als Intranet-Berater und -Projekt­­manager für zwei Konzerne in Europa und Asien tätig. Heute bringt er diese Expertise voller Hingabe bei den Kunden­projekten von Kronsteg ein.

Patrik Kolligs

Patrik beschäftigte sich bereits während seines Wirtschaftspsychologie Studiums mit den Potenzialen der internen Digitalisierung. Vor seiner Zeit bei Kronsteg arbeitete er deshalb auf Konzernseite an DAM-Systemen, E-Learning-Plattformen und Intranets. Dadurch ist er bestens vertraut mit Nutzeranforderungen und Softwarelösungen. Sein Praxiswissen teilt er regelmäßig auf Veranstaltungen oder in Kundenprojekten. 

Das Team

Fotos vom Kronsteg-Team im GAP 15

Im Portrait

Ricardo Thiele
Geschäftsführer
Patrik Kolligs
Mitgründer
Larissa Zeppke
Communications Consultant
Gerrit Schneider
Digital Workplace Consultant
Britta Mews
Communications Consultant
Anastasia Rjanov
Texterin
Florian Stieler
Change Consultant
Johanna Wehler
Communications Consultant
Christian Bach
UX Designer
Nina Gutenkunst
Art Designerin
Phillip Richdale
Entwickler
Mariella Schäfer
Junior Projektmanagerin
Michel Gehrke
Junior Consultant
Nadine Suckow
Junior Art Designer

In uns brennt, was wir in anderen entzünden wollen.

Unser Leitbild

Unsere Mission
Wir realisieren mitreißende unternehmensinterne Softwarelösungen, die langfristig einen echten Mehrwert im Arbeitsalltag der Mitarbeiter bieten und Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Unsere Dienstleistung
Wir sind kein reiner IT-Dienstleister, da wir nicht nur die technischen Aspekte beachten. Ebenso stellen wir die langfristige Verankerung der Software sowie die Etablierung neuer Arbeitsweisen sicher.

Unser Handeln
Wir betrachten die interne IT-Landschaft gesamtheitlich und lösungsoffen – egal, ob Microsoft, Google oder Atlassian. Jedoch greifen wir stets auf etablierte Software zurück, anstatt Individuallösungen zu entwickeln.

Unser Kundenservice
Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an. Aus diesem Grund bringen wir uns aktiv und voller Hingabe beim Kunden ein, wodurch effiziente sowie individuelle Lösungen geschaffen werden.