Wir

Digital Workplace Enthusiasten

Unser Anspruch ist es mitreißende Intranets und erfolgreiche Microsoft Teams Projekte zu realisieren.
In einem Team aus (UX)-Designern, Informationsarchitekten, Programmierern und Kommunikationsberatern
arbeiten wir mit Leidenschaft an praktikablen Lösungen.

Die Gründer

Ricardo Thiele und Patrik Kolligs

Ricardo Thiele

Ricardo ist seit den Anfängen des Social Intranets fas­ziniert vom digitalen Arbeits­­­platz. Dabei treibt ihn seine Vision einer effi­­zienteren Kommuni­­ka­tion und Zusammen­­arbeit mit modernen Software­­lösungen in Unter­neh­men an. Aus diesem Grund war er mehrere Jahre als Intranet-Berater und -Projekt­­­manager für zwei Konzerne in Europa und Asien tätig. Heute bringt er diese Expertise voller Hin­gabe bei den Kunden­­projekten von Kronsteg ein.

Patrik Kolligs

Patrik beschäftigte sich bereits während seines Wirtschafts­psychologie Studiums mit den Poten­zialen der internen Digitali­sierung. Vor seiner Zeit bei Kronsteg arbeitete er deshalb auf Konzern­seite an DAM-Systemen, E-Learning-Platt­formen und Intranets. Dadurch ist er bestens vertraut mit Nutzer­anforderungen und Software­lösungen. Sein Praxis­wissen teilt er regel­mäßig auf Ver­an­staltungen oder in Kunden­projekten. 

Das Team

Ricardo Thiele
Geschäftsführer
Patrik Kolligs
Mitgründer & COO
Gerrit Schneider
Digital Workplace Consultant
Britta Mews
Communications Consultant
Anastasia Rjanov
Texterin
Florian Stieler
Change Consultant
Johanna Wehler
Communications Consultant
Christian Bach
UX Designer
Nina Gutenkunst
Art Designerin
Phillip Richdale
Entwickler
Mariella Schäfer
Junior Projektmanagerin
Michel Gehrke
Junior Consultant
Nadine Suckow
Junior Art Designer
Nima Sarwi
Junior Art Designer

In uns brennt, was wir in anderen entzünden wollen.

Unser Leitbild

Unsere Mission

Wir realisieren mitreißende Kommunikations- und Kollaborations­plattformen, die lang­fristig einen echten Mehrwert im Arbeits­alltag der Mitarbeiter bieten und Unternehmen einen Wett­bewerbs­vorteil ver­schaffen.

Unsere Dienstleistung

Wir sind kein reiner IT-Dienst­leister, da wir nicht nur die technischen Aspekte beachten. Ebenso stellen wir die lang­fristige Verankerung der Soft­ware sowie die Eta­blierung neuer Arbeits­weisen sicher.

Unser Handeln

Wir handeln stets proaktiv und voller Hingabe. Zu unserer DNA gehört unser Innovations- und Optimierungsdrang, um als kompetenter Ansprechpartner herausragende Leistung zu erzielen.