Bei der Vielzahl an Intranet-Softwarelösungen ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Angesichts der hohen Marktkomplexität ist das Risiko hoch, eine falsche Software auszuwählen. Wir geben Einblick in den Markt und schaffen Transparenz bei den Funktionen sowie Kosten, um die passende Intranet Software auszuwählen.
Identifikation der Ziele und IT-Landschaft
Nutzerzentrierte Anforderungsaufnahme
Bewertung der Softwarelösungen
Einrichtung einer Pilot- / Demoinstanz
Vorgehensplan für die Einführung
Aus mehr als 100+ Lösungen die passendste Software finden.
Mehr als 150 zufriedene Kunden bestätigen den langjährigen Erfolg.
Auf die individuellen Bedarfe und Anforderungen abgestimmt.
Fujifilm
„Auf dem Weg zu unserem neuen Intranet setzten wir auf die unabhängige Beratung von Kronsteg. Speziell die kompetente und zuverlässige Unterstützung war uns eine große Hilfe.“
Interne Kommunikation
Stadtwerke Solingen
„Kronsteg hat uns bei der Intranet-Softwareauswahl hervorragend unterstützt. Dabei haben uns die persönliche Zusammenarbeit und die nutzerzentrierten Methoden überzeugt!“
Pressesprecherin
wolfcraft
„Mit dem nutzerzentrierten Ansatz von Kronsteg haben wir unsere IT-Landschaft neu konzipiert. Jetzt werden Microsoft 365 und das neue Intranet bedeutende Eckpfeiler unseres Digital Workplace.“
Leiter Informationstechnologie
Lade Dir jetzt unser kostenloses Whitepaper „Intranet Softwarevergleich 2024“ herunter und vergleiche die besten Intranetlösungen am Markt.
Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn eine falsche Intranet-Software ausgewählt wird. Denn eine nicht passende Intranet-Software führt zu unzufriedenen Nutzern sowie hohen Anpassungskosten. Da die Intranet-Software großen Einfluss auf den Projekterfolg hat, sollte diesem Punkt entsprechender Beachtung geschenkt werden.
Kurz gesagt, jede Intranet-Software sollte sich nach den Bedarfen der Nutzer ausrichten. Leider gibt es am Intranet-Software-Markt keine eierlegende Wollmilchsau, welche zu den Nutzern jedes Unternehmens bzw. jeder Branche passt. Zudem hat jede Organisation ihre eigenen Prozesse und ihre eigene Kultur, die sie einzigartig macht. Dementsprechend sollte jedes Intranet zu den individuellen Bedürfnissen passen, damit es von den zukünftigen Nutzern akzeptiert wird.
Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Softwareauswahl unterstützen:
1. Du übersiehst keine Intranet-Software, da wir den gesamten Markt – mit über 100 Softwarelösungen – für Dich im Blick behalten.
2. Du vergisst keine wichtigen Intranet-Funktionen bei der Softwareauswahl, da wir mit unserem Anforderungskatalog die wichtigsten Funktionen – zusätzlich zu Euren individuellen Anforderungen – abfragen.
3. Du behältst alle Kosten im Blick, da wir alle Kosten (z. B. Lizenz-, Service- und Installationskosten) von Beginn an transparent aufdecken.
4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir rechtzeitig diese für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.
5. Du sparst Zeit und erhöhst deutlich die Chance mit unserem praxiserprobten Softwareauswahlprozess (Betrachtung der Anforderungen, Kosten und User Experience) die passendste Intranet-Software auszuwählen.
Ab einer Unternehmensgröße von 100 Mitarbeitenden bietet sich eine Zusammenarbeit mit Kronsteg an. Aus welcher Branche das Unternehmen bzw. die Organisation kommt, spielt dabei keine Rolle.
Mehrere Referenzen können wir in den folgenden Branchen vorweisen:
– Energie & Wasser (z. B. Stadtwerke)
– Bildung (z. B. Universitäten)
– Handel (z. B. Einzelhandel)
– Produktion (z. B. Maschinenbauer)
– Gesundheit (z. B. Krankenhäuser)
Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit ablaufen kann:
1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.
2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.
3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.
4. In den nächsten 2 bis 4 Wochen finden wir gemeinsam die passendste Intranet-Software für Euch.
5. Am Ende der Softwareauswahl erhaltet Ihr eine Demoinstanz für Eure favorisierte Intranet Software.
Typischerweise sollten 2 bis 4 Wochen eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von Eurer Verfügbarkeit sowie Entscheidungsfreudigkeit ab.