Handel

EXPERTEN FÜR HANDELSBETRIEBE

Schichtarbeit, verschiedene Filialen und zusätzliche Warenlager – das ist im Groß- und Einzelhandel üblich. Dabei haben die Mitarbeitenden häufig keinen festen PC-Arbeitsplatz und dennoch einen großen Informationsbedarf. Umso wichtiger wird deswegen die einwandfreie interne Kommunikation.

Herausforderungen

Kommunikation über private Kanäle (WhatsApp etc.)

Interne / Externe Mitarbeitende unkompliziert erreichen

Zugriff auf Informationen ohne festen PC-Arbeitsplatz

Austausch und Vernetzung untereinander

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile von Mitarbeiter-Apps

Datenschutzkonformer interner Kommunikationskanal

News gezielt an Teams, Abteilungen und Standorte

Wichtige Meldungen per Push-Nachricht

Chats zur kurzfristigen Absprache mit Kollegen

EINBLICKE IN EINE MITARBEITER-APP

ZIELGERICHTETE KOMMUNIKATION

Durch einen gut gesteuerten internen Kommunikationsfluss lässt sich ein optimaler Betrieb gewährleisten. Alle können zielgerichtet erreicht werden – passgenau auf die Filiale und Zielgruppe (z. B. Filialleiter oder Aushilfskraft).

EINFACHER AUSTAUSCH

Eine mobile App ebnet den Weg für den schnellen Austausch untereinander. Kollegen können sich problemlos über Waren­eingänge, Verkaufs­aktionen und Waren­präsen­tationen austauschen. Auch der Team­koordination steht so nichts mehr im Weg.

MOBILER ZUGRIFF

Die zentrale digitale Verbreitung wichtiger Informationen gelingt im Handel bestmöglich mobil. So können z. B. bevorstehende Spezialaktionen angekündigt sowie Schulungs- und Warenpräsentationsvideos für alle verfügbar gemacht werden.

AUS DIESEN GRÜNDEN MIT KRONSTEG

zertifiziert

Zertifiziert

Zertifizierter Umsetzungspartner für die bekanntesten Mitarbeiter-Apps.

a-star@4x

Branchenerfahrung

Langjährige Expertise mit mittelständischen Handelsbetrieben.

users-mm@4x

Persönlich

Persönlicher Ansprechpartner und kontinuierlicher Austausch.

Dein Projektablauf

Strategie

Anforderungsaufnahme & Systemauswahl

Konzeption & (technische) Umsetzung

Kommunikationsmaßnahmen

Schulungen

Einblicke in die Praxis