Schichtarbeit, verschiedene Filialen und zusätzliche Warenlager – das ist im Groß- und Einzelhandel üblich. Dabei haben die Mitarbeitenden häufig keinen festen PC-Arbeitsplatz und dennoch einen großen Informationsbedarf. Umso wichtiger wird deswegen die einwandfreie interne Kommunikation.
Kommunikation über private Kanäle (WhatsApp etc.)
Interne / Externe Mitarbeitende unkompliziert erreichen
Zugriff auf Informationen ohne festen PC-Arbeitsplatz
Geringe Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten
Datenschutzkonformer interner Kommunikationskanal
News gezielt an Teams, Abteilungen und Standorte
Wichtige Meldungen per Push-Nachricht
Chats zur kurzfristigen Absprache mit Kollegen
Durch einen gut gesteuerten internen Kommunikationsfluss lässt sich ein optimaler Betrieb gewährleisten. Alle können zielgerichtet erreicht werden – passgenau auf die Filiale und Zielgruppe (z. B. Filialleiter oder Aushilfskraft).
Eine mobile App ebnet den Weg für den schnellen Austausch untereinander. Kollegen können sich problemlos über Wareneingänge, Verkaufsaktionen und Warenpräsentationen austauschen. Auch der Teamkoordination steht so nichts mehr im Weg.
Die zentrale digitale Verbreitung wichtiger Informationen gelingt im Handel bestmöglich mobil. So können z. B. bevorstehende Spezialaktionen angekündigt sowie Schulungs- und Warenpräsentationsvideos für alle verfügbar gemacht werden.
Zertifizierter Umsetzungspartner für die bekanntesten Mitarbeiter-Apps.
Langjährige Expertise mit mittelständischen Handelsbetrieben.
Persönlicher Ansprechpartner und individueller Austausch.
Strategie
Anforderungsaufnahme & Systemauswahl
Konzeption & (technische) Umsetzung
Kommunikationsmaßnahmen
Schulungen