Handel

EXPERTEN FÜR HANDELSBETRIEBE

Schichtarbeit, verschiedene Filialen und zusätzliche Warenlager – das ist im Groß- und Einzelhandel üblich. Dabei haben die Mitarbeitenden häufig keinen festen PC-Arbeitsplatz und dennoch einen großen Informationsbedarf. Umso wichtiger wird deswegen die einwandfreie interne Kommunikation.

Herausforderungen

Kommunikation über private Kanäle (WhatsApp etc.)

Interne / Externe Mitarbeitende unkompliziert erreichen

Zugriff auf Informationen ohne festen PC-Arbeitsplatz

Geringe Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile von Mitarbeiter-Apps

Datenschutzkonformer interner Kommunikationskanal

News gezielt an Teams, Abteilungen und Standorte

Wichtige Meldungen per Push-Nachricht

Chats zur kurzfristigen Absprache mit Kollegen

EINBLICKE IN EINE MITARBEITER-APP

ZIELGERICHTETE KOMMUNIKATION

Durch einen gut gesteuerten internen Kommunikationsfluss lässt sich ein optimaler Betrieb gewährleisten. Alle können zielgerichtet erreicht werden – passgenau auf die Filiale und Zielgruppe (z. B. Filialleiter oder Aushilfskraft).

Flip Screenshot

EINFACHER AUSTAUSCH

Eine mobile App ebnet den Weg für den schnellen Austausch untereinander. Kollegen können sich problemlos über Waren­eingänge, Verkaufs­aktionen und Waren­präsen­tationen austauschen. Auch der Team­koordination steht so nichts mehr im Weg.

MOBILER ZUGRIFF

Die zentrale digitale Verbreitung wichtiger Informationen gelingt im Handel bestmöglich mobil. So können z. B. bevorstehende Spezialaktionen angekündigt sowie Schulungs- und Warenpräsentationsvideos für alle verfügbar gemacht werden.

Flip Screenshot

AUS DIESEN GRÜNDEN MIT KRONSTEG

Zertifiziert

Zertifiziert

Zertifizierter Umsetzungspartner für die bekanntesten Mitarbeiter-Apps.

Branchenerfahrung

Branchenerfahrung

Langjährige Expertise mit mittelständischen Handelsbetrieben.

Persönlich

Persönlich

Persönlicher Ansprechpartner und individueller Austausch.

Dein Projektablauf

Strategie

Anforderungsaufnahme & Systemauswahl

Konzeption & (technische) Umsetzung

Kommunikationsmaßnahmen

Schulungen

Einblicke in die Praxis