Dein Staffbase Partner

Warum Staffbase?

Staffbase versteht sich als mobile Kommunikationsplattform mit Fokus auf die Organisation und Bereitstellung von redaktionellen Inhalten. Besonders erwähnenswert ist die gute Integration in die Microsoft 365-Welt. Ein hoher Grad der Individualisierbarkeit fördert die Identifikation und Bindung der Nutzenden.

Intranet-Projekte mit Staffbase

Thomas Scharfstädt

„Mit Staffbase haben wir ein Medium zur Kommunikation mit allen Mitgliedern.“

Viktoria Trischack

„Mit unserer Mitarbeiter-App können wir alle Mitarbeitenden besser erreichen.“

Staffbase erfolgreich einführen

Herausforderungen

Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption

Mangelnde Praxiserfahrung mit Staffbase

Unzureichend zeitliche Ressourcen

Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile mit Kronsteg

Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte 

Zugriff auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz

Unterstützung bei zeitlichen Engpässen

Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen

Mögliche Leistungsbausteine

Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)

Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)

Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)

Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)

Service und Support (Reportings, Workorders etc.)

Das sagt Staffbase

„Kronsteg ist einer unserer erfahrensten Implementierungspartner am deutschen Markt. Unsere gemeinsamen Kunden schätzen an Kronsteg die schnellen Reaktionszeiten, den kompetenten Rat sowie die Hands-on-Mentalität.“

Michaela Karapetow

Senior Partner Manager

Du möchtest weitere Einblicke in Staffbase oder einen Zugang zu einer Demo-Instanz? Dann lass uns dazu ganz unverbindlich austauschen – wir freuen uns auf Deine Nachricht. 🤗

    Häufig gestellte Fragen

    Warum ist eine gute Konzeption und Implementierung wichtig?

    Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial später nicht genutzt wird. So ist Staffbase ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere Hülle. Daher gilt es sorgfältig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Haiilo zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

    Übernimmt Staffbase nicht die Konzeption und Implementierung?

    Obwohl es vermuten lässt, dass Staffbase die Einführung übernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die Einführung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Staffbase nur bei technischen Fragen zur Seite steht.

    Welche Vorteile bringt eine Zusammenarbeit mit Kronsteg?

    Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Staffbase-Einführung unterstützen:

    1. Du profitierst von unserem langjährigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.

    2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Staffbase sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstützen.

    3. Du behältst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kühlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir diese rechtzeitig für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.

    5. Du hast nicht genügend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkräftig unter die Arme.

    6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate für Staffbase, da wir wissen, was sich in der Praxis bewährt.

    Warum ist Kronsteg die richtige Agentur für Dein Staffbase-Projekt?

    Für eine schnelle und quali­tative Ein­führung der internen Kommunikations­plattform Staffbase werden Erfahrungs­werte benötigt – diese können wir, als eine auf Staffbase spezialisierte Intranet-Agentur, liefern. Kronsteg als zertifizierter Staffbase-Partner, der Staffbase-Projekte seit vielen Jahren bei unterschied­lichen Kunden umsetzt und Lösungen für deren vielfältige Heraus­forderungen sucht, kann Dein Unter­nehmen deswegen durch die gesam­melte Expertise gut unterstützen. Dabei stehen wir von Projekt­beginn bis -schluss an der Seite Deines Unter­nehmens und unter­stützen auch bei der Umsetzung: Fehlt die benötigte Arbeits­kraft in Deinem Unternehmen, um dem Projekt gerecht zu werden? Mit uns an Deiner Seite vermeidest Du Ressour­cen­engpässe.

    Welche Erfahrung bringt Kronsteg mit?

    Unsere Geschichte mit Staffbase reicht bis in das Jahr 2018 zurück. Seitdem konnten wir unsere Praxis­erfahrung in unzähligen Staffbase-Projekten immer weiter ausbauen. Von diesen Erfahrungen können unsere Kunden profitiere – das spart Zeit und sichert die Qualität im Projekt.

    Wie läuft die Zusammenarbeit mit Kronsteg ab?

    Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Staffbase Einführung ablaufen kann:

    1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.

    2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.

    3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick-off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.

    4. In den nächsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Staffbase auf Eure Wünsche hin.

    5. Am Ende des Staffbase-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks für die weitere Nutzung.

    Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur Verfügung.

    Wie lange dauert die Einführung von Staffbase mit Kronsteg?

    Typischerweise sollten 3 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.