KARRIERE

Customer Service Manager (m/w/d) Digital Workplace

Unsere Mission: Wir digitalisieren die Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen, wodurch wir sie fit fĂŒrs digitale Zeitalter machen. In diesem Zusammenhang realisieren wir mitreißende Lösungen, die langfristig die Arbeitswelt der Mitarbeitenden verbessern đŸ’»đŸ”„

Du besitzt eine ausgeprĂ€gte Leidenschaft fĂŒr die (technische) Beratung und den Support von B2B-Kunden? Als Frohnatur möchtest Du unseren Neu– und Bestandskunden bei (technischen) Fragen als Produktexperte helfend zur Seite stehen? Deine Hands-on-MentalitĂ€t hilft Dir auch komplexe Aufgaben schnell und unkompliziert zu lösen? Dann bewirb Dich jetzt als Customer Service Manager und werde Teil der Erfolgsstory von #TeamKronsteg 🚀 👑

Wir bieten Dir

  • Eine angenehme Startup-AtmosphĂ€re.
  • Bekannte Kunden und eine steile Lernkurve.
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und viel Eigenverantwortung.
  • Freiraum fĂŒr eigene Ideen und großen Gestaltungsspielraum.
  • Kurze Wege und schnelle Entscheidungen.
  • Flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice.
  • Eine Nintendo Switch und kostenlose LeihfahrrĂ€der.
  • Ein schönes Office am Rhein in DĂŒsseldorf.
  • Eine moderne Unternehmenskultur.

Deine Aufgaben

  • Technische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden.
  • Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z. B. Telefon).
  • Erstellung von Schulungsmaterialien (z. B. HandbĂŒcher).
  • ProduktprĂ€sentationen beim Kunden.
  • DurchfĂŒhrung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen.
  • Informationsverteilung nach einem Software-Update.
  • Regeltermine zur Intranet-Akzeptanzsteigerung mit unseren Kunden.

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support)
  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Berufserfahrung mit B2B-Software.
  • Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z. B. Hubspot, Zendesk).
  • Sehr gute Kommu­nikations- und PrĂ€sen­tations­fĂ€hig­keiten.
  • Ausbildung, Studium oder vergleichbares.
  • Serviceorientiertes sowie souverĂ€nes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z. B. Teams).
  • Begeisterung fĂŒr Social Intranets und Mitarbeiter-Apps.

Interessiert?

Dann schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frĂŒhestmöglichem Eintrittstermin an info@kronsteg.de đŸ€—