Customer Service Manager (m/w/d) Digital Workplace
Unsere Mission: Wir digitalisieren die Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen, wodurch wir sie fit fürs digitale Zeitalter machen. In diesem Zusammenhang realisieren wir mitreißende Lösungen, die langfristig die Arbeitswelt der Mitarbeitenden verbessern 💻🔥
Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für die (technische) Beratung und den Support von B2B-Kunden? Als Frohnatur möchtest Du unseren Neu– und Bestandskunden bei (technischen) Fragen als Produktexperte helfend zur Seite stehen? Deine Hands-on-Mentalität hilft Dir auch komplexe Aufgaben schnell und unkompliziert zu lösen? Dann bewirb Dich jetzt als Customer Service Manager und werde Teil der Erfolgsstory von #TeamKronsteg 🚀 👑
Wir bieten Dir
- Eine angenehme Startup-Atmosphäre.
- Bekannte Kunden und eine steile Lernkurve.
- Verantwortungsvolle Aufgaben und viel Eigenverantwortung.
- Freiraum für eigene Ideen und großen Gestaltungsspielraum.
- Kurze Wege und schnelle Entscheidungen.
- Flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice.
- Eine Nintendo Switch und kostenlose Leihfahrräder.
- Ein schönes Office am Rhein in Düsseldorf.
- Eine moderne Unternehmenskultur.
Deine Aufgaben
- Technische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden.
- Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z. B. Telefon).
- Erstellung von Schulungsmaterialien (z. B. Handbücher).
- Produktpräsentationen beim Kunden.
- Durchführung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen.
- Informationsverteilung nach einem Software-Update.
- Regeltermine zur Intranet-Akzeptanzsteigerung mit unseren Kunden.
Dein Profil
- Erste Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support)
- Hohe IT-Affinität und Berufserfahrung mit B2B-Software.
- Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z. B. Hubspot, Zendesk).
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Ausbildung, Studium oder vergleichbares.
- Serviceorientiertes sowie souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z. B. Teams).
- Begeisterung für Social Intranets und Mitarbeiter-Apps.
Interessiert?
Dann schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an info@kronsteg.de 🤗