KARRIERE

Customer Service Manager (m/w/d) Digital Workplace

Unsere Mission: Wir digitalisieren die Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen, wodurch wir sie fit fürs digitale Zeitalter machen. In diesem Zusammenhang realisieren wir mitreißende Lösungen, die langfristig die Arbeitswelt der Mitarbeitenden verbessern 💻🔥

Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für die (technische) Beratung und den Support von B2B-Kunden? Als Frohnatur möchtest Du unseren Neu– und Bestandskunden bei (technischen) Fragen als Produktexperte helfend zur Seite stehen? Deine Hands-on-Mentalität hilft Dir auch komplexe Aufgaben schnell und unkompliziert zu lösen? Dann bewirb Dich jetzt als Customer Service Manager und werde Teil der Erfolgsstory von #TeamKronsteg 🚀 👑

Wir bieten Dir

  • Eine angenehme Startup-Atmosphäre.
  • Bekannte Kunden und eine steile Lernkurve.
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und viel Eigenverantwortung.
  • Freiraum für eigene Ideen und großen Gestaltungsspielraum.
  • Kurze Wege und schnelle Entscheidungen.
  • Flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice.
  • Eine Nintendo Switch und kostenlose Leihfahrräder.
  • Ein schönes Office am Rhein in Düsseldorf.
  • Eine moderne Unternehmenskultur.

Deine Aufgaben

  • Technische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden.
  • Beantwortung aller eingehenden Supportanfragen (z. B. Telefon).
  • Erstellung von Schulungsmaterialien (z. B. Handbücher).
  • Produktpräsentationen beim Kunden.
  • Durchführung von Schulungen unserer Intranet-Webapplikationen.
  • Informationsverteilung nach einem Software-Update.
  • Regeltermine zur Intranet-Akzeptanzsteigerung mit unseren Kunden.

Dein Profil

  • Erste Berufserfahrung im B2B-Kundenservice (1st- oder 2nd-Level-Support)
  • Hohe IT-Affinität und Berufserfahrung mit B2B-Software.
  • Erste Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z. B. Hubspot, Zendesk).
  • Sehr gute Kommu­nikations- und Präsen­tations­fähig­keiten.
  • Ausbildung, Studium oder vergleichbares.
  • Serviceorientiertes sowie souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Webapplikationen und Microsoft 365 (z. B. Teams).
  • Begeisterung für Social Intranets und Mitarbeiter-Apps.

Interessiert?

Dann schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an info@kronsteg.de 🤗