Schnelle Umsetzung
Hilfreiche Arbeitsentlastung
Hohe Erfolgschance
Nützliches Expertenwissen
Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption
Mangelnde Praxiserfahrung mit MangoApps
Unzureichend zeitliche Ressourcen
Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen
Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte
Zugriff auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz
Unterstützung bei zeitlichen Engpässen
Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen
Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)
Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)
Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)
Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)
Service und Support
Zertifizierter Umsetzungspartner für Dein MangoApps-Projekt.
Alle Leistungen für Dein MangoApps-Projekt aus einer Hand.
Persönlicher Ansprechpartner und kontinuierlicher Austausch.
Geschäftsführer
„Mit Hilfe von Kronsteg haben wir den digitalen Arbeitsplatz erfolgreich bei uns eingeführt und im Berufsalltag der Mitarbeiter verankert. Ein unverzichtbarer Mehrwert im operativen Geschäft.“
Mitgründer
„Dank Kronsteg haben wir ein modernes und interaktives Intranet, das zu uns passt. Besonders gefallen hat mir, wie die Anforderungen unserer Nutzer interaktiv erfasst und im Ergebnis umgesetzt wurden.“
Human Resource Manager
„Kronsteg hat uns bei unserem Intranet-Projekt stets persönlich sowie überaus engagiert unterstützt. Äußerst positiv aufgefallen sind uns die fachliche Expertise und die schnellen Reaktionszeiten.“
Du suchst einen Partner für Dein MangoApps-Projekt? Dann buche ein persönliches Beratungsgespräch mit uns und wir geben Dir gerne erste Einblicke, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen kann.
Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial später nicht genutzt wird. So ist MangoApps ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere Hülle. Daher gilt es sorgfältig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von MangoApps zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.
Obwohl es vermuten lässt, dass MangoApps die Einführung übernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die Einführung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch MangoApps nur bei technischen Fragen zur Seite steht.
Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der MangoApps-Einführung unterstützen:
1. Du profitierst von unserem langjährigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.
2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von MangoApps sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstützen.
3. Du behältst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kühlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir diese rechtzeitig für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.
5. Du hast nicht genügend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkräftig unter die Arme.
6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate für MangoApps, da wir wissen, was sich in der Praxis bewährt.
Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Einführung von MangoApps ablaufen kann:
1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.
2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.
3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.
4. In den nächsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam MangoApps auf Eure Wünsche hin.
5. Am Ende des Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks für die weitere Nutzung.
Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur Verfügung.
Typischerweise sollten 2 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.