Dein Staffbase Partner

Warum Staffbase?

Staffbase versteht sich als mobile Kommunikationsplattform mit Fokus auf die Organisation und Bereitstellung von redaktionellen Inhalten. Besonders erwÀhnenswert ist die gute Integration in die Microsoft 365-Welt. Ein hoher Grad der Individualisierbarkeit fördert die Identifikation und Bindung der Nutzenden.

Intranet-Projekte mit Staffbase

Thomas ScharfstÀdt

„Mit Staffbase haben wir ein Medium zur Kommunikation mit allen Mitgliedern.“

Viktoria Trischack

„Mit unserer Mitarbeiter-App können wir alle Mitarbeitenden besser erreichen.“

Staffbase erfolgreich einfĂŒhren

Herausforderungen

Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption

Mangelnde Praxiserfahrung mit Staffbase

Unzureichend zeitliche Ressourcen

Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile mit Kronsteg

Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte

Zugriff auf unseren langjÀhrigen Erfahrungsschatz

UnterstĂŒtzung bei zeitlichen EngpĂ€ssen

Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen

Mögliche Leistungsbausteine

Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)

Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)

Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)

Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)

Service und Support (Reportings, Workorders etc.)

Das sagt Staffbase

„Kronsteg ist einer unserer erfahrensten Implementierungspartner am deutschen Markt. Unsere gemeinsamen Kunden schĂ€tzen an Kronsteg die schnellen Reaktionszeiten, den kompetenten Rat sowie die Hands-on-MentalitĂ€t.“

Michaela Karapetow

Senior Partner Manager

Du möchtest weitere Einblicke in Staffbase oder einen Zugang zu einer Demo-Instanz? Dann lass uns dazu ganz unverbindlich austauschen – wir freuen uns auf Deine Nachricht. đŸ€—

    HĂ€ufig gestellte Fragen

    Warum ist eine gute Konzeption und Implementierung wichtig?

    Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial spĂ€ter nicht genutzt wird. So ist Staffbase ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere HĂŒlle. Daher gilt es sorgfĂ€ltig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Haiilo zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

    Übernimmt Staffbase nicht die Konzeption und Implementierung?

    Obwohl es vermuten lĂ€sst, dass Staffbase die EinfĂŒhrung ĂŒbernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die EinfĂŒhrung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Staffbase nur bei technischen Fragen zur Seite steht.

    Welche Vorteile bringt eine Zusammenarbeit mit Kronsteg?

    Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Staffbase-EinfĂŒhrung unterstĂŒtzen:

    1. Du profitierst von unserem langjÀhrigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.

    2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Staffbase sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstĂŒtzen.

    3. Du behĂ€ltst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kĂŒhlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen ĂŒberrascht, da wir diese rechtzeitig fĂŒr Dich aufdecken und Lösungen prĂ€sentieren.

    5. Du hast nicht genĂŒgend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkrĂ€ftig unter die Arme.

    6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate fĂŒr Staffbase, da wir wissen, was sich in der Praxis bewĂ€hrt.

    Warum ist Kronsteg die richtige Agentur fĂŒr Dein Staffbase-Projekt?

    FĂŒr eine schnelle und quali­tative Ein­fĂŒhrung der internen Kommunikations­plattform Staffbase werden Erfahrungs­werte benötigt – diese können wir, als eine auf Staffbase spezialisierte Intranet-Agentur, liefern. Kronsteg als zertifizierter Staffbase-Partner, der Staffbase-Projekte seit vielen Jahren bei unterschied­lichen Kunden umsetzt und Lösungen fĂŒr deren vielfĂ€ltige Heraus­forderungen sucht, kann Dein Unter­nehmen deswegen durch die gesam­melte Expertise gut unterstĂŒtzen. Dabei stehen wir von Projekt­beginn bis -schluss an der Seite Deines Unter­nehmens und unter­stĂŒtzen auch bei der Umsetzung: Fehlt die benötigte Arbeits­kraft in Deinem Unternehmen, um dem Projekt gerecht zu werden? Mit uns an Deiner Seite vermeidest Du Ressour­cen­engpĂ€sse.

    Welche Erfahrung bringt Kronsteg mit?

    Unsere Geschichte mit Staffbase reicht bis in das Jahr 2018 zurĂŒck. Seitdem konnten wir unsere Praxis­erfahrung in unzĂ€hligen Staffbase-Projekten immer weiter ausbauen. Von diesen Erfahrungen können unsere Kunden profitiere – das spart Zeit und sichert die QualitĂ€t im Projekt.

    Wie lÀuft die Zusammenarbeit mit Kronsteg ab?

    Nachfolgend erhĂ€ltst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Staffbase EinfĂŒhrung ablaufen kann:

    1. ZunĂ€chst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir ĂŒber Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. SelbstverstĂ€ndlich zeigen wir Dir auch erste LösungsansĂ€tze auf.

    2. Anschließend erhĂ€ltst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure WĂŒnsche anpassen.

    3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick-off, bei dem wir die Grundlage fĂŒr ein erfolgreiches Projekt legen.

    4. In den nĂ€chsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Staffbase auf Eure WĂŒnsche hin.

    5. Am Ende des Staffbase-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks fĂŒr die weitere Nutzung.

    Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur VerfĂŒgung.

    Wie lange dauert die EinfĂŒhrung von Staffbase mit Kronsteg?

    Typischerweise sollten 3 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hÀngt von mehreren Faktoren ab, wie der KomplexitÀt der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.