Flip wurde speziell für den mobilen Einsatz konzipiert und konzentriert sich dabei auf das Wesentliche. Mobile Mitarbeitende können über die Flip-App mit News versorgt werden und sich untereinander Aufgaben zuweisen oder über den Chat austauschen. Speziell die mobile Nutzung überzeugt durch eine einfache Handhabung, die schnell gelernt ist.
„Dank Flip haben wir jetzt eine zeitgemäße interne Unternehmenskommunikation bei Bauder.“
„Mit Flip können wir den Mensch in den Mittelpunkt stellen und im Arbeitsalltag unterstützen!“
„Unsere toomunity App bündelt alle Informationen und Wissen für alle Mitarbeitende an einer Stelle.“
Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption
Mangelnde Praxiserfahrung mit Flip
Unzureichend zeitliche Ressourcen
Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen
Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte
Zugriff auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz
Unterstützung bei zeitlichen Engpässen
Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen
Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)
Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)
Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)
Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)
Service und Support (Statistikauswertungen etc.)
„Für uns und unsere Kunden ist Kronsteg der beste Partner, um erfolgreiche Flip-Projekte sicherzustellen. Diese profitieren von praxiserfahrenen Ansprechpartnern, die sowohl beim technischen Setup als auch bei den Change-Maßnahmen bestmögliche Ergebnisse erzielen.“
Channel & Partner Manager
Du suchst einen Partner für Dein Flip-Projekt? Dann buche ein persönliches Beratungsgespräch mit uns und wir geben Dir erste Einblicke, wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen kann.
Mitarbeiter-Apps sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial später nicht genutzt wird. So ist Flip ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere Hülle. Daher gilt es sorgfältig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Flip zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.
Obwohl es vermuten lässt, dass Flip die Einführung übernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Agenturen, die sich auf die Einführung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Flip nur bei technischen Fragen zur Seite steht.
Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Flip-Einführung unterstützen:
1. Du profitierst von unserem langjährigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.
2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Flip sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstützen.
3. Du behältst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kühlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir diese rechtzeitig für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.
5. Du hast nicht genügend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkräftig unter die Arme.
6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate für Flip, da wir wissen, was sich in der Praxis bewährt.
Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Einführung von Flip ablaufen kann:
1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.
2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.
3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.
4. In den nächsten 2 bis 4 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Flip auf Eure Wünsche hin.
5. Am Ende des Flip-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks für die weitere Nutzung.
Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur Verfügung.
Typischerweise sollten 2 bis 4 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.