DEIN FLIP Partner

Warum Flip?

Flip wurde speziell für den mobilen Einsatz konzipiert und konzen­triert sich dabei auf das Wesentliche. Mobile Mitarbeitende können über die Flip-App mit News versorgt werden und sich unter­einander Aufgaben zuweisen oder über den Chat aus­tauschen. Speziell die mobile Nutzung über­zeugt durch eine einfache Hand­habung, die schnell gelernt ist.

Einblicke in Flip

Mitarbeiter-App mit Flip

Tim Bauder

„Dank Flip haben wir jetzt eine zeit­gemäße interne Unternehmens­kommunikation bei Bauder.“

Olaf Giesen

„Mit Flip können wir den Mensch in den Mittelpunkt stellen und im Arbeitsalltag unterstützen!“

RENÈ HAßFeld

„Unsere toomunity App bündelt alle Informationen und Wissen für alle Mitarbeitende an einer Stelle.“

Flip erfolgreich einführen

Herausforderungen

Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption

Mangelnde Praxiserfahrung mit Flip

Unzureichend zeitliche Ressourcen

Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen

Herausforderungen, Pain Points, Problemanalyse
Lösungen und Vorteile

Vorteile mit Kronsteg

Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte 

Zugriff auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz

Unterstützung bei zeitlichen Engpässen

Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen

Mögliche Leistungsbausteine

Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)

Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)

Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)

Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)

Service und Support (Statistikauswertungen etc.)

Das sagt Flip

„Für uns und unsere Kunden ist Kronsteg der beste Partner, um erfolg­reiche Flip-Projekte sicher­zustellen. Diese profitieren von praxis­erfahrenen Ansprech­partnern, die sowohl beim technischen Setup als auch bei den Change-Maßnahmen bestmögliche Ergebnisse erzielen.“

Manuel Renz

Channel & Partner Manager

Du möchtest weitere Einblicke in Flip oder einen Zugang zu einer Demo-Instanz? Dann lass uns dazu ganz unverbindlich austauschen – wir freuen uns auf Deine Nachricht. 🤗

    Häufig gestellte Fragen

    Warum ist eine gute Konzeption und Implementierung wichtig?

    Mitarbeiter-Apps sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial später nicht genutzt wird. So ist Flip ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere Hülle. Daher gilt es sorgfältig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Flip zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.

    Übernimmt Flip nicht die Konzeption und Implementierung?

    Obwohl es vermuten lässt, dass Flip die Einführung übernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Agenturen, die sich auf die Einführung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Flip nur bei technischen Fragen zur Seite steht.

    Welche Vorteile bringt eine Zusammenarbeit mit Kronsteg?

    Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Flip-Einführung unterstützen:

    1. Du profitierst von unserem langjährigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.

    2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Flip sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstützen.

    3. Du behältst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kühlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir diese rechtzeitig für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.

    5. Du hast nicht genügend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkräftig unter die Arme.

    6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate für Flip, da wir wissen, was sich in der Praxis bewährt.

    Warum ist Kronsteg die erste Wahl für Dein Flip-Projekt?

    Für ein erfolgreiches Projekt werden Erfahrungs­werte benötigt – diese können wir, als eine auf Flip spezialisierte Intranet-Agentur, liefern. Wir sind zertifizierter Flip-Partner, mit vielen Jahren Erfahrung bei unterschied­lichsten Kunden, weshalb wir Dich mit unserer Expertise bestmöglich unterstützen können. Dabei stehen wir von Projekt­beginn bis -schluss an Deiner Seite. Mit uns an Deiner Seite vermeidest Du Ressour­cen­engpässe und verkürzt die Projektdauer. Ebenso steigt die Projektqualität nachweislich – Flip-Projekte mit Kronsteg sind immer ein Erfolg.

    Welche Erfahrung bringt Kronsteg mit?

    Unsere Geschichte mit Flip reicht bis in das Jahr 2019 zurück – also nur kurz nach der Gründung von Flip. Seitdem konnten wir unsere Praxis­erfahrung in unzähligen Flip-Projekten immer weiter ausbauen. Von diesen Erfahrungen kannst Du profitieren – das spart Zeit und sichert die Qualität Eures Projekts.

    Wie läuft die Zusammenarbeit mit Kronsteg ab?

    Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Einführung von Flip ablaufen kann:

    1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.

    2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.

    3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.

    4. In den nächsten 2 bis 4 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Flip auf Eure Wünsche hin.

    5. Am Ende des Flip-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks für die weitere Nutzung.

    Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur Verfügung.

    Wie lange dauert die Einführung von Flip mit Kronsteg?

    Typischerweise sollten 2 bis 4 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.