Das Social Intranet „Haiilo“ (ehemals COYO) sorgt mit übersichtlichem Design und intuitiver Bedienung für ein hohes Nutzererlebnis. Besonders in den Bereichen News, Vernetzung und Wiki kann Haiilo überzeugen. Dank des „Mobile First“ Ansatzes lassen sich nahezu alle Funktionen der Desktop-Anwendung auch über die native App nutzen.
„Unser neues Intranet ebnet uns den Weg zu einer besseren Vernetzung und Zusammenarbeit.“
„Unser Intranet ist für uns ein zentraler Einstiegspunkt und Wegbereiter für eine digitale Zukunft!“
„Dank des neuen Intranets sind unsere Mitarbeitenden standortübergreifend bestens informiert.“
Fehlendes Expertenwissen bei der Konzeption
Mangelnde Praxiserfahrung mit Haiilo
Unzureichend zeitliche Ressourcen
Kein Ansprechpartner bei wichtigen Fragen
Nutzung unserer praxiserprobten Konzepte
Zugriff auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz
Unterstützung bei zeitlichen Engpässen
Sparringspartner bei wichtigen Fragen und Themen
Systemkonfiguration (Sitemap, Rollen & Rechte etc.)
Governance (Redaktions- und Trainingskonzept etc.)
Kommunikationsmaßnahmen (Poster, Videos etc.)
Schulungsmaßnahmen (Online-Schulungen etc.)
Service und Support (Reportings, Workorders etc.)
„Kronsteg ist seit Jahren einer unserer besten Partner. Unsere Kunden schätzen an Kronsteg besonders den persönlichen Draht und die langjährige Praxiserfahrung, was durchgehend für erfolgreiche Projekte sorgt.“
Vice President of Partnerships
Du möchtest weitere Einblicke in Haiilo oder einen Zugang zu einer Demo-Instanz? Dann lass uns dazu ganz unverbindlich austauschen – wir freuen uns auf Deine Nachricht. 🤗
Intranet-Projekte sind relativ kosten- und zeitintensiv. Demnach entsteht ein großer Schaden, wenn das Potenzial später nicht genutzt wird. So ist Haiilo ohne die richtigen Inhalte, eine klare Struktur und individueller Konfiguration nur eine leere Hülle. Daher gilt es sorgfältig die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um das volle Potenzial von Haiilo zu entfalten und eine möglichst hohe Nutzerakzeptanz zu erzielen.
Obwohl es vermuten lässt, dass Haiilo die Einführung übernimmt, geben etablierte Softwarehersteller die Konzeption und Implementierung ausschließlich an zertifizierte Intranet-Experten, die sich auf die Einführung spezialisiert haben. Konkret bedeutet dies, dass Euch Haiilo nur bei technischen Fragen zur Seite steht.
Es ergeben sich folgende Vorteile, wenn wir Euch bei der Haiilo-Einführung unterstützen:
1. Du profitierst von unserem langjährigen Erfahrungsschatz, was Dir Zeit spart und ein erfolgreiches Projekt garantiert.
2. Du stellst die optimale Konfiguration (z. B. Sitemap, Rollen und Rechte, Startseitengestaltung) von Haiilo sicher, da wir Dich mit unserem Best-Practice-Ansatz unterstützen.
3. Du behältst bei technischen und organisatorischen Fragen (z .B. AD-Anbindung, Redaktionskonzept) einen kühlen Kopf, da wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
4. Du wirst nicht von unvorhersehbaren Hindernissen überrascht, da wir diese rechtzeitig für Dich aufdecken und Lösungen präsentieren.
5. Du hast nicht genügend zeitliche Ressourcen – kein Problem, wir greifen Dir tatkräftig unter die Arme.
6. Du erreichst eine hohe Nutzerzufriedenheit und Nutzungsrate für Haiilo, da wir wissen, was sich in der Praxis bewährt.
Für eine schnelle und qualitative Einführung der internen Kommunikationsplattform Haiilo werden Erfahrungswerte benötigt – diese können wir, als eine auf Haiilo spezialisierte Intranet-Agentur, liefern. Kronsteg als zertifizierter Haiilo-Partner, der Haiilo-Projekte seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Kunden unterstützt und Lösungen für deren vielfältige Herausforderungen sucht, kann Dein Unternehmen deswegen durch die gesammelte Expertise gut unterstützen. Dabei stehen wir von Projektbeginn bis -schluss an der Seite Deines Unternehmens und unterstützen auch bei der Umsetzung: Fehlt die benötigte Arbeitskraft in Deinem Unternehmen, um dem Projekt gerecht zu werden? Mit uns an Deiner Seite vermeidest Du Ressourcenengpässe. Erfahre mehr, warum Kronsteg die Agentur für Dein Haiilo-Projekt ist: KLICK
Unsere Geschichte mit Haiilo (damals noch COYO) reicht bis in das Jahr 2015 zurück. Seitdem konnten wir unsere Praxiserfahrung in unzähligen Haiilo-Projekten immer weiter ausbauen. Allein im Jahr 2022 haben wir mehr als 30 Haiilo-Projekte erfolgreich umgesetzt. Von diesen Erfahrungen können unsere Kunden profitiere – das spart Zeit und sichert die Qualität im Projekt.
Nachfolgend erhältst Du einen Einblick, wie die Zusammenarbeit bei der Haiilo Einführung ablaufen kann:
1. Zunächst vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, bei dem wir über Eure Ausgangssituation sowie Eure Bedarfe sprechen. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch erste Lösungsansätze auf.
2. Anschließend erhältst Du von uns ein konkretes Angebot, das wir gemeinsam besprechen und an Eure Wünsche anpassen.
3. Danach startet unser gemeinsames Projekt mit einem Kick Off, bei dem wir die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt legen.
4. In den nächsten 2 bis 6 Monaten konzipieren und konfigurieren wir gemeinsam Haiilo auf Eure Wünsche hin.
5. Am Ende des Haiilo-Projekts erhaltet Ihr noch Schulungen sowie Tipps & Tricks für die weitere Nutzung.
Auch nach dem Go Live stehen wir Euch bei Bedarf mit Service und Support zur Verfügung.
Typischerweise sollten 2 bis 6 Monate eingeplant werden. Der genaue Zeitraum hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität der Organisationsstruktur (z. B. Anzahl Mitarbeitende, Sprachen, Standorte), den zeitlichen Ressourcen sowie dem initialen Umfang (z. B. Inhalte, Funktionen) zum Go Live.