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Das System

Viadesk bietet in digitalen Arbeitsräumen umfangreiche Funktionen, um Nutzern bei der Zusammenarbeit zu unterstützen. Anpassungen an Seiten und Arbeitsräumen lassen sich durch Drag & Drop von Widgets leicht umsetzen. So können zum Beispiel schnell Umfragen oder Aufgabenlisten erstellt werden. Ersteller von News können außerdem auf einen einfach zu bedienenden Editor mit vielen Formatierungsmöglichkeiten zugreifen. Darüber hinaus stellt Viadesk bereits im Standard sehr granulare Nutzerstatistiken, bis auf Gruppenebene, zur Verfügung. Mit der Office 365 Integration und der mobilen App lassen sich Dokumente auch von unterwegs ansehen, bearbeiten oder teilen.

Das Unternehmen

Viadesk wurde 1997 in Amsterdam gegründet und ist seit 2014 auch in Deutschland als Unternehmen tätig. Das Produktportfolio umfasst dabei neben dem Social Intranet noch eine E-Learning Plattform namens Coursepath. Mit 20 Mitarbeitern in Amsterdam und Köln richtet sich Viadesk an kleine bis große Unternehmen aller Branchen. Dort wird Viadesk aktuell von mehr als 150.000 Mitarbeitern genutzt.

Systemeinblicke

Das sagen wir

Viadesk ist besonders geeignet für Unternehmen, die eine Lösung in der Cloud bevorzugen und ihre Zusammenarbeit fördern möchten. Hilfreich ist dabei besonders die leichte Bedienung sowie die hohe Anpassbarkeit der Seiten und Arbeitsräume. Zusätzlich bieten die statistischen Nutzungsdaten interessante Einblicke in die Nutzung des Systems. So können zusätzlich gezielte Maßnahmen getroffen werden, um die Intranet-Lösung stetig zu optimieren.