Blog

Digitalisierung trifft Mittelstand: Kronsteg auf dem DIGITAL FUTUREcongress
15
Feb 2019

Digitalisierung trifft Mittelstand: Kronsteg auf dem DIGITAL FUTUREcongress

Am Valentinstag besuchten über 3.500 Teilnehmer die größte Messe zum Thema Digitalisierung in Hessen: den DIGITAL FUTUREcongress. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Kristina Sinemus, der hessischen Digitalministerin. Anschließend erwarteten die Besucher über 50 Speaker und 160 Aussteller.

In einem interaktiven Workshop zeigten unsere Gründer Ricardo Thiele und Patrik Kolligs, wie sich Anforderungen von Mitarbeitern erfassen lassen und für eine nutzerzentrierte Gestaltung von Intranets dienen.

Zunächst stellten beide verschiedene Methoden zur Erfassung und Verarbeitung von individuellen Anforderungen vor, die anschließend direkt von den Teilnehmern praktisch umgesetzt werden konnten. 

DIGITAL FUTUREcongress Workshop

Im Anschluss gab es für alle Workshop-Teilnehmer am XELOS-Stand noch die Gelegenheit Einblicke zu erhalten, welche Personalisierungs- und Anpassungsmöglichkeiten eine moderne Social Intranet Lösung bietet. 

Darüber hinaus bot die Messe verschiedene Austauschmöglichkeiten zu digitalen Trends und der internen Digitalisierung. 

Wir sagen Danke an alle, die dabei waren und sind gespannt, auf den nächsten DIGITAL FUTUREcongress. 

 

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen